Erhalten sie einen Einblick in die Einsatzaktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Wernsdorf.

Einsatzbeschreibung

01.01.2011

Schneeberäumung auf dem Dach des Pfelgeheimwintergartens. Die Alarmierung erfolgte 16°41 Uhr durch Funkmeldeempfänger.

03.11.2011

In einem Pockauer Neubaublock wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern wurde die FFW Wernsdorf um 12°15 alarmiert. Wir rückten jedoch nicht aus, weil die Kameraden aus Pockau die Gefahr bereits gebannt hatten. Trotz der ungünstigen Alarmierungszeit fanden sich dennoch 10 Kameraden, davon 6 Atemschutzgeräteträger, am Gerätehaus ein.

09.11.2011

Verkehrsunfall auf der Wernsdorfer Straße. Nach einem VKU wurden die Feuerwehren aus Pockau und Wernsdorf alarmiert. Bei dem Zusammenstoß wurden 4 Personen verletzt. Eine darunter schwer. Sie musste von den Kameraden aus Pockau freigeschnitten werden.
Der Unfall war sogleich der erste Einsatz für unser neues Fahrzeug.

Link zu: Jahrhunderthochwasser im August 2002
            Wohnhausbrand in Haselbach